Weiter zum Hauptinhalt

Woher wir kommen

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass du darüber nachdenkst, bei uns an Bord zu kommen. Lerne uns besser kennen und erfahre, wofür wir stehen.

Enterprise Mobility ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.

Wie wir dahin gekommen sind, wo wir heute sind? Indem jeder einzelne Mitarbeitende zu unserem Erfolg beigetragen hat. Deshalb ist es uns auch so wichtig, allen Mitarbeitenden die besten Möglichkeiten zum beruflichen Vorankommen zu bieten. Unsere Mission, kombiniert mit unserem unbedingten Serviceverständnis gegenüber unseren Kunden, hat die einmalige Erfolgsgeschichte von Enterprise Mobility geschrieben und macht unser Unternehmen zu einem besonderen Arbeitsplatz.

Unsere Mission

  • Wir wollen der beste Transportdienstleister der Welt sein.
  • Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden an unseren Service, unsere Qualität und unser Angebot übertreffen.
  • Wir wollen unseren Mitarbeitenden einen tollen Arbeitsplatz bieten.
  • Wir wollen für andere da sein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.

Unser Unternehmen. Gemeinsam weltweit stark.

Angefangen hat alles mit sieben Autos. Jetzt sind Enterprise Mobility, Alamo und National mit über 9.500 Standorten in fast 100 Ländern vertreten. Egal wo du bist – wir sind vermutlich gleich um die Ecke.

Enterprise Mobility

Hier hat alles angefangen: in kleinen Stadtvierteln. Enterprise Mobility bietet einzigartige Tarife und großartigen Kundenservice - inklusive unseres Abholservices. Wir sind auf Kunden spezialisiert, die aufgrund eines Unfalls oder einer Reparatur einen Mietwagen benötigen. Außerdem bieten wir Fahrzeuge für die private und geschäftliche Anmietung, auch an vielen Flughäfen.

Woher wir kommen

Bei Enterprise Mobility fing alles mit der Idee eines geschäftstüchtigen Unternehmers an. Der Einsatz und die Leidenschaft von Jack Taylor und anderen Führungskräften machten aus sieben Leihwagen den größten Autovermieter der Welt. Wir sind stolz darauf, wo wir herkommen, und freuen uns darauf, wo die Reise in Zukunft hingeht.

Wir schauen auf jahrzehntelangen Erfolg zurück. Und dabei fangen wir doch gerade erst an! In unserem Video erfährst du mehr über die Geschichte von Enterprise Mobility.